Loading...

Il Sogno di abitare in un posto salubre

Misurare e discutere le influenze nocive sull’ambiente come i campi elettromagnetici (la nebbia elettrica), i veleni che stanno nelle case e le sostanze nocive, le muffe, gli allergeni ,seguendo gli standards della Bioedilizia con la tecnica delle misurazioni SBM, è già in atto in tutta l’Austria.

Bioedilizia e la tecnica della misurazione dell’ambiente

L’uomo, durante milioni di anni, si è sviluppato in un ambiente naturale, che è stato modificato pesantemente dal moderno sistema di costruzione. Le stanze interne sono gravate sempre più da sostanze tossiche, da muffe e da campi elettromagnetici. Anche l’Accademia Europea per la Medicina ambientale (EUROPAEM) lo fa notare in un appello e richiede di intensificarne la prevenzione, per ridurre questi carichi.

Alcuni studi dimostrano che il 75-80% di danni alla salute sta proprio nelle nostre mani. Per mezzo della scienza consolidata della Bioedilizia si possono riconoscere e ridurre influenze ambientali nocive negli spazi per dormire, per vivere e per lavorare.

La Bioedilizia & e la tecnica di rilevamento dati dell’ambiente appartengono quindi ai temi più importanti del nostro tempo, per ottenere locali salubri e naturali.

Grazie alla Bioedilizia

– si riducono i campi elettromagnetici, le onde e le radiazioni (Elettrosmog)
– rintracciare i veleni negli alloggi e le sostanze tossiche;
– riconoscere ed evitare le muffe e gli allergeni

– ottenere in casa un clima sano e naturale
– creare la base per la salute e la rigenerazione
– ricreare un ambiente naturale, per il quale è stato creato l’organismo umano.

Assicurano il risultato le precise tecniche di rilevamento dati, il laboratorio di analitica, la garanzia di qualità, e aggiornamenti continui.

Le nuove notizie del Blog

Visiti il nostro Blog e apprenda le informazioni utili e pratiche per costruire, abitare e vivere in maniera salubre. Il Blog è mantenuto solo in tedesco, am può usare Google Translator per tradurlo all’italiano.

Accedere al Blog (solo in tedesco)

Feedback dei clienti

Ci rallegriamo per le notizie e le valutazioni dei nostri clienti, che può esaminare qui.  La preghiamo di valutare i nostri servizi nelle seguenti piattaforme.

Sehr kompetente und treffsichere Beratung. Herr Rebernig ging auf die Problemstellung individuell ein. Kann ich sehr weiterempfehlen. Top!

peter stachel Avatar
peter stachel
5/17/2022

Ich hatte 11/2021 einen ungeklärten Schadstoffaustritt im Schlafzimmer meiner Söhne.

Herr Ing. Rebernig war sehr bemüht, gab sofort telefonisch gute Auskünfte und hat bei der vor Ort Schadstoffmessung den Ursprung der Quelle, der sich unerwarteter Weise aus einer Ecke unterhalb des Fußbodens finden ließ (darunterliegende Künette), rasch ausfindig machen können.
Er konnte eine extrem auffällige gesundheitsschädliche Konzentration feststellen und hat mich danach bestens beraten.

Auch bei der bauphysikalischen Untersuchung (Feuchte-/Schimmelüberprüfung) wurden Kritikpunkte bei der Bauphysik festgestellt. Welche bestätigen, dass ein schadenfreies Bewohnen der Mietwohnung nur bei mind. 8maligem Lüften pro Tag gewährleistet wäre.

Das ist aber keinem Mieter zumutbar. Wärmebrücken und erhöhte bzw. grenzwertige Taupunkte machen ein schadenfreies wohnen unmöglich. Sanierungsmaßnahmen wurden den Vermietern in Folge angeraten.

Für mich bedeutet das, dass ich bei eventuellen neuem Schimmelbefall und üblichem Lüftungsverhalten von den Vermietern nicht belangt werden kann. Da ich nun einen Nachweis über die Bauphysik-Raumklima-Materialfeuchte-Taupunktberechnung besitze.

Ich kann Herrn Ing. Rebernig bestens weiterempfehlen!

Er ist freundlich, kompetent und sehr bemüht und weiß von was er spricht!

DANKE nochmals für Ihre Bemühungen!

Ulrike SCHUMJAK Avatar
Ulrike SCHUMJAK
1/25/2022

Nach fast 6 Jahren schwerer Schlafstörung und Schlaflosigkeit, habe ich endlich seit einigen Wochen wieder richtige Tiefschlafphasen! Und meine Allergien haben sich auch reduziert in so einer kurzen Zeit. Vielen lieben Dank! Armin Rebernig ist sehr seriös und kompetent und konnte uns auch sofort sagen, wo die Probleme bei uns in der Wohnung liegen. Ich kann ihn nur empfehlen!

Sandra Marene Avatar
Sandra Marene
1/12/2022

Herr Ing. Armin Rebernig hat für den Hersteller meines Fertighauses Baufritz GmbH in meinem Haus eine Messung zur Kontrolle der Raumluftqualität durchgeführt. Ich hatte beim ersten Termin nicht alle notwendigen Vorgaben für die Messung eingehalten und er hat mir kompetent und sympathisch erklärt, was für eine aussagefähige Messung notwendig ist und einen neuen Messtermin vereinbart. Er ist ein sehr profesioneller Baubiologe, bei dem man das Engagement und die Begeisterung für seinen Beruf spürt. Er hat es ausserdem verstanden, die Wartezeit bis zum Abschluss der Messung im Gespräch auf eine nette Art und mit wertvollen Tipps für mich zu überbrücken. Die positiven Laborergebnisse haben für mich besonderes Gewicht, weil die Messwerte von einem wirklichen Fachmann ermittelt wurden. Ich würde Herrn Rebernig bei baubiologischen Fragen auf jeden Fall auch auf eigene Kosten engagieren und kann ihn wärmstens empfehlen.

Walter Thanner Avatar
Walter Thanner
1/05/2022

Dank für wirklich gute Aufklärung bezüglich chem Produkte zur Poolreinigung!!
Sehr hilfreich!

Almut Lorber Avatar
Almut Lorber
12/28/2021

Nachdem wir vor einigen Monaten von Herrn Rebernig super in einer Schimmelfrage beraten wurden, war für uns klar, dass wir vor dem Einzug in unser Haus unbedingt seine Expertise benötigen, wie man die Baustaub/Feinstaubbelastung vor Einzug bestmöglich reduzieren kann. Kontaktaufnahme geschah per Mail und wie auch schon beim ersten Kontakt: prompte Antwort (an einem Sonntag) und wieder kompetente, freundliche Hilfestellung! Es gibt einfach ein gutes Gefühl einen verlässlichen Ansprechpartner für baubiologische Fragestellungen zu haben. TOP!

Markus Weber Avatar
Markus Weber
11/08/2021

Unsere Zusammenarbeit ist noch nicht beendet, ich möchte jedoch eine erste Rezension abgeben.
Das erste Gespräch am Telefon hat mich sofort überzeugt. Ich wurde ausführlich und sehr genau beraten. (Ich habe vorher schon mit anderen Firmen telefoniert und kann das daher sehr gut vergleichen) auch während wir auf unseren Termin gewartet haben, wurden Mails zu entstandenen Fragen immer sehr schnell beantwortet.
Bei der Untersuchung habe ich wirklich gestaunt wie ausführlich und genau diese durchgeführt wird. Auch danach wurden Fragen wieder in kürzester Zeit beantwortet.
Ich fühle mich sehr gut aufgehoben und werde nach dem Abschluss unserer Messungen, auch weiterhin den Service in Anspruch nehmen.
Vielen herzlichen Dank

Stephanie Gronold Avatar
Stephanie Gronold
8/07/2021

As an architect, I have been in contact with Mr. Rebernig for almost 10 years. I have already recommended it to my customers umpteen times. He is probably one of the most professional measuring technicians and building biologists in the German-speaking area. The feedback has always been excellent.
Due to the move to a new apartment and the associated sudden, constant headaches, I have now made use of the services of Mr. Rebernig myself. Quickly and with extensive knowledge, he was able to find the sources of the problem, fix them and my headaches are gone!
I recommend everyone who suffers from pain that cannot be assigned to them to consult a building biologist!

Verena Hirsch Avatar
Verena Hirsch
8/03/2021

Wir haben aktuell Schimmelbefall im Keller unseres Neubaus (noch unbewohnt) und als Mutter eines 5 Monate alten Babies war für mich entscheidend, schnell Auskunft über die Schwere des Befalls, etwaige gesundheitluche Auswirkungen, sowie die nötigen Maßnahmen zur Sanierung zu erhalten. Hier wurde binnen weniger Stunden eine Einschätzung anhand von Bildmaterial getroffen und diese in einem ausführlichen Telefonat besprochen. Weiters wurde kostenlos tolles Infomaterial zum Thema Lüften und Schimmelentfernung bereitgestellt. Nach dem Telefonat war ich beruhigter und hatte einen klaren Fahrplan für die nächsten Schritte. Vielen herzlichen Dank nochmal!

Tanja Scheliessnig Avatar
Tanja Scheliessnig
7/30/2021

Hr. Armin Rebernig begleitet uns seit 2015. Immer kompetent und vor allem mit schnellen Rückmeldungen, was uns bei der derzeitigen Haussanierung sehr hilft. Für jedermann zu empfehlen.

Ebner Johann Avatar
Ebner Johann
6/17/2021

La invitiamo a visitarci su Google Map, e rilasciare lì la sua valutazione, facendo clic sopra la lista delle valutazioni, a sinistra, sotto la foto.
Grazie mille!

Rilasciare valutazione
Baubiologie & Umweltmesstechnik
5.0
Basato su 21 recensioni
realizzato da Facebook
Bob Harley
Bob Harley
2022-03-13T20:24:23+0000
Simply the Best in Business. Armin Rules 🤘🏻
Karin Schrempf
Karin Schrempf
2021-11-30T09:27:42+0000
Wir haben die Leistungen von Herrn Rebernig bereits mehrmals in Anspruch genommen – im privaten Einfamilienhaus und... in unserer Werbeagentur. Dabei überzeugte uns Armin Rebernig als einfach verständlicher Berater und als Techniker, der Unmengen technischer Messgeräte beherrscht. Nachdem wir mit Hilfe der Baubiologie die geeigneten Maßnahmen für ein gesundes Wohn- und Arbeitsklima verstanden haben, konnten wir diese realisieren. Ein umfangreicher Abschlussbericht war unser Leitfaden. Danke für die exzellente Arbeit, Beratung und für die freundschaftlichen Begegnungen 😉leggi...
Verena Hirsch
Verena Hirsch
2021-08-03T06:16:58+0000
Als Architektin habe ich mit Herrn Rebernig nun schon seit fast 10 Jahren Kontakt. Ich habe ihn bereits x-mal an meine... Kunden weiterempfohlen. Er ist wohl einer der professionellsten Meßtechniker und Baubiologen im deutschsprachigen Raum. Die Rückmeldungen waren immer hervorragend. Durch den Umzug in eine neue Wohnung und damit verbundenen plötzlich aufgetauchten, ständigen Kopfschmerzen, habe ich nun selbst die Dienste von Hrn. Rebernig in Anspruch genommen. Rasch und mit umfassendem Wissen konnte er die Problemquellen finden, beheben und meine Kopfschmerzen sind verschwunden! Ich empfehle jedem, der an nicht zuordenbaren Schmerzen leidet, unbedingt auch einen Baubiologen hinzu zu ziehen!leggi...
Tanja Scheliessnig
Tanja Scheliessnig
2021-07-30T21:43:17+0000
Wir haben aktuell Schimmelbefall im Keller unseres Neubaus (noch unbewohnt) und als Mutter eines 5 Monate alten Babies... war für mich entscheidend, schnell Auskunft über die Schwere des Befalls, etwaige gesundheitluche Auswirkungen, sowie die nötigen Maßnahmen zur Sanierung zu erhalten. Hier wurde binnen weniger Stunden eine Einschätzung anhand von Bildmaterial getroffen und diese in einem ausführlichen Telefonat besprochen. Weiters wurde kostenlos tolles Infomaterial zum Thema Lüften und Schimmelentfernung bereitgestellt. Nach dem Telefonat war ich beruhigter und hatte einen klaren Fahrplan für die nächsten Schritte. Vielen herzlichen Dank nochmal!leggi...
Angelika Struggl-Baier
Angelika Struggl-Baier
2020-12-14T16:17:57+0000
Sehr rasche und kompetente Beratung. Breites und fundiertes Fachwissen. Werde bei speziellen baubiologischen Fragen... wieder auf die Beratung von Herrn Ing. Rebernig zurückgreifen.leggi...
Günter Schweyer
Günter Schweyer
2019-12-12T09:06:46+0000
Hochprofessionelle Messtechnik in allen Bereichen der Baubiologie! Wenn es um aussagekräftige Messungen von... Schadstoffen, Schimmelsporen, Radonbelastung bis hin zum Elektrosmog geht, ist man bei Herrn Rebernig bestens betreut. Sehr hilfreich waren auch die vielen Tipps und Empfehlungen zur Verbesserung der Situation vor Ort und die ausführliche Dokumentation! Kann ich nur empfehlen!leggi...
Doris Fiedler
Doris Fiedler
2019-10-19T13:16:36+0000
Hat meine Gesundheit gerettet und vor weiteren Schaden bewahrt. Durch Elektrosmog Messungen wurde festgestellt, dass... mein schlafplatz sehr belastet war und ich dadurch nervös und gestresst aufwachte. Dank Herrn Rebernig ist dies alles vorbei. Doris Fiedlerleggi...
Martin Gratzer
Martin Gratzer
2019-06-30T17:08:43+0000
Elektromagnetische Strahlung und Co ist keine "Esoterik" wie oft behauptet, so warnt z.b. die Ärztekammer Wien nicht... ohne Grund vor der Nutzung von Mobiltelefonen. Leider wird dieser Bereich bzw. die Angst der Menschen aber oft von "Scharlatanen" ausgenutzt, um mit "pseudowissenschaftlichen Mess-Methoden" ihre teuren Geräte (ohne nachweisliche Funktion) an den Mann bzw. die Frau zu bringen. Armin Rebernig ist diesbezüglich eine lobenswerte Ausnahme! +man wird im Vorhinein exakt über die Kosten aufgeklärt; +man erhält einen umfassenden Messbericht incl. Empfehlungen; +Herr Rebernig fungiert als unabhängiger Messtechniker und macht nicht mal ansatzweise den Anschein, mir anderen Firmen "enge Kooperation" zu haben.+ er steht auch danach, immer für Fragen zur Verfügung --> Fazit: Die eigene bzw. Gesundheit seiner Familie sollte jedem der Kostenaufwand wert sein. Gesundheit ist ein hohes Gut, nur leider wird einem das oft erst dann klar, wenn diese nicht mehr 100% gegeben ist.leggi...
Bernd Leitsoni
Bernd Leitsoni
2018-01-06T06:27:22+0000
Vollprofi mit ausgezeichnetem Fachwissen, Spaß an der Arbeit und einfachen Erklärungen auch für Laien. Jederzeit... gerne wieder.leggi...
Barbara Hofer
Barbara Hofer
2017-11-23T22:01:00+0000
Sabina Feichtinger
Sabina Feichtinger
2017-11-04T13:45:58+0000
Total empfehlenswert, ob Fragen zu Schadstoffen, Schimmel oder Elektrosmog, diese Beratung ist fachlich top. Genaue... Erläuterungen zu allen Fragen - gebe mind. 6 Sterne.leggi...
Gerd Matzner
Gerd Matzner
2017-10-13T08:58:58+0000
Herr Rebernig ist sehr genau und hat auf jede Frage eine Antwort parat. Und ich hatte viele Fragen ;-). Die Beratung... war absolut professionell und hat mir bei der Planung meines Neubaus sehr geholfen.leggi...
Karin Leitsoni
Karin Leitsoni
2017-09-26T12:17:10+0000
Super Leistung mit ausführlichen Erklärungen, und guten Tipps! Kann ich nur jedem weiter empfehlen!!
Axel Voss
Axel Voss
2017-09-14T11:57:48+0000
Professionelle Beratung und Ausführung der Messtechnik. Kann ich nur empfehlen.
Reinhard Hamann
Reinhard Hamann
2017-06-11T09:49:40+0000
Armin Rebernig ist ein qualifizierter Messtechniker und darüber hinaus ein äußerst sympatischer Kollege. Sehr zu... empfehlen bei allen Innenraumproblemen.leggi...
Susanne Streil
Susanne Streil
2016-11-14T10:10:18+0000
Philip Röttl
Philip Röttl
2016-04-08T07:13:55+0000
Juli Ana
Juli Ana
2015-03-22T14:00:35+0000
Michaela Angermann
Michaela Angermann
2015-03-01T13:07:21+0000
Claudia Gelbmann
Claudia Gelbmann
2014-03-18T19:03:00+0000
Altre recensioni

La invitiamo a visitare la nostra pagina di Facebook, dove può fare clic in alto, sul logo e rilasciare le sue valutazioni.
Grazie mille!

Rilasciare valutazione

bau-biologie.at mywot reviews

Web of Trust Logo

La invitiamo a visitare il nostro profilo sulla “Web of Trust”, dove può fare clic in alto sul logo e rilasciare lì la sua valutazione. Si può registrare lì con il suo conto di Facebook, di Google o di WOT.
Vielen Dank!

Rilasciare valutazione

bau-biologie.at trustpilot reviews

Votateci su Trustpilot

La invitiamo a visitare il nostro profilo su “Trustpilot”, facendo clic in alto, sul logo, per rilasciare lì la sua valutazione.
Grazie mille!

Rilasciare valutazione
Tutte le valutazioni

Bioedilizia Rebernig

Unterberg 19
9560 Feldkirchen in Kärnten
Tel: 04276 / 80 134
info(@)bau-biologie.at

Ufficio di Graz

Otto-Loewi-Gasse 10/10
8042 Graz
Tel: 0316 / 992613
info(@)bau-biologie.at

Salzburg

Collaboriamo con Best-Living-House
Georgenberg 299a
5431 Kuchl
Tel: 0676-77 50 206
info(@)bau-biologie.at

Vienna

Collaboriamo con l’uffico di Vienna del centro di Bio-Innovazione
Engerthstr. 60-74, 1200 Vienna
Tel: 0699- 106 50 012
office@bio-innovationszentrum.at
www.bio-innovationszentrum.at

Si metta in contatto con noi

Saremo lieti di ricevere il vostro feedback su richieste di informazioni, ci mettiamo molto volentieri a sua disposizione per rispondere alle Sue domande e prendere accordi per un appuntamento e ci farà molto piacere conoscerla.