Handys wären illegal, wenn die Emissionen so getestet werden würden, wie die Geräte verwendet werden
Können Sie sich noch an die Zeit erinnern, als es im Flugzeug Raucherbereiche gab? Und an die Argumente der Tabakindustrie, dass Passivrauchen keinerlei Auswirkungen auf die Gesundheit hätte? In einer ähnlichen Situation sehen wir uns beim Thema Mobilfunk, WLAN und 5G.
Es gibt viele Bereiche, die rückblickend fast absurd wirken, und jedes Mal hat es wissenschaftliche Stimmen gegeben, die größere Gesundheitsrisiken darlegten. Aber auch jedes Mal gab es starke Interessen der Industrie und auch die eigene Bequemlichkeit/Gewohnheit hört oft nicht immer auf rationale Argumente.
Können Sie sich heute noch vorstellen, dass Unmengen von Blei zu Kraftstoffen gemischt und in die Umwelt freigesetzt wurden? Wie lange hören wir schon die Warnungen zum Klimawandel? Ist es nicht klar, dass Zigarettenrauch die Lungen schädigt und Krebs auslöst? Genauso eigenartig wird es uns einmal vorkommen, dass wir uns Mobiltelefone stundenlang und jeden Tag ans Ohr gehalten und in die Hosentasche gesteckt haben, dass WLAN allgegenwärtig war und dass 5G-Sender in immer engeren Abständen zu unseren Wohnumgebungen aufgestellt wurden.
Sehen Sie dazu das folgende Video von Dr. Devra Davis, das dokumentiert, wie lange schon Bemühungen gemacht werden, das Risiko von elektromagnetischer Strahlung aufzuzeigen.
Dr. Devra Davis schreibt dazu:
„Handys sind heute allgegenwärtig, und es wird immer deutlicher, dass die von drahtlosen Netzen ausgehende Strahlung eine Vielzahl von Krankheiten und Gefahren für Menschen, Pflanzen und Tiere verursacht.
Dennoch besteht die FCC (Anm. Federal Communications Commission, USA) darauf, dass die Strahlungsemissionen vernachlässigbar sind. Die derzeitigen „Sicherheits“-Grenzwerte in den USA basieren auf Tests an 100 kg schweren Männern mit 5 kg schweren Köpfen, die sechs Minuten pro Tag telefonieren. Das ist keine genaue Darstellung der Öffentlichkeit oder ihrer Interaktion mit Handys.
Der EHT versucht seit Jahren, die FCC dazu zu bewegen, ihre Vorschriften zu aktualisieren, aber erst im Februar 2020 hat die FCC – unter Verwendung von Standards, die von der Telekommunikationsindustrie vorgegeben wurden – Ergebnisse von „Strahlungstests“ veröffentlicht, die die Behauptung untermauern, dass Mobiltelefone sicher sind. Bei dem Test wurde jedoch ein Abstand zwischen dem Telefon und dem Körper mit Schwellenwerten verwendet, die uns nur vor Erwärmungseffekten schützen, nicht aber vor biologischen Auswirkungen. Die FCC steckt den Kopf in den Sand, und wir müssen ihn ausgraben.“
Lassen Sie die Belastung durch elektromagnetische Felder in Ihren Wohnräumen untersuchen!
Sie möchten die Immissionen durch elektromagnetische Felder in Ihren Wohnräumen überprüfen lassen oder bei Neubauten oder Renovierungen vermeiden? Fragen Sie jetzt für eine gesunde und elektrosmogfreie Wohnumwelt bei uns an!









